Chrysal: Trägt zu einer nachhaltigen Wertschöpfungskette bei | Gabot.de
Nachhaltigkeit steht bei Chrysal an erster Stelle. Mit seinen Produkten arbeitet das Unternehmen ständig daran, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltiger zu gestalten. Auf allen Stationen vom Erzeuger bis zum Verbraucher wird weniger Wasser eingesetzt.
Sowohl jetzt wie auch in Zukunft behandelt Chrysal das Thema Nachhaltigkeit mit einer hohen Priorität und setzt auch in seinen weltweiten Produktionsstätten auf Ökologie.
Vor zehn Jahren wurde Chrysal Cares, ein Programm zur sozialen Verantwortung von Unternehmen, ins Leben gerufen. Durch die Verwendung von Chrysal-Produkten wird im Anschluss an die Ernte deutlich weniger Wasser verbraucht. Während des Transports sorgen die Produkte von Chrysal dafür, dass die Erzeugnisse länger frisch bleiben und reduzieren so den Abfall. Für den Verkaufsraum wurden intelligente Lösungen entwickelt, um die Umweltbelastung durch das Verpackungsmaterial zu minimieren. So zum Beispiel die Bag-in-Box, die 70% weniger Kunststoff enthält. Auch für die Wohnung des Verbrauchers bietet Chrysal nachhaltige Produkte: Ein neuer kompostierbarer Beutel zersetzt sich in der gleichen Zeit wie eine Bananenschale. Der kompostierbare Beutel wurde für den Greenovation Award 2019 nominiert, eine Auszeichnung, die für ein nachhaltig produziertes Produkt oder Konzept vergeben wird.
Auch die Nachhaltigkeit der Produktionsanlagen ist von Bedeutung. Unlängst wurden 898 Sonnenkollektoren auf dem Dach des Firmengebäudes in Naarden installiert. Produktionsprozesse werden fortlaufend evaluiert und effizienter sowie nachhaltiger gestaltet, um den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu verringern.
Quelle: 13.03.2020. „Chrysal: Trägt zu einer nachhaltigen Wertschöpfungskette bei“. Abgerufen 03.04.2020, von https://www.gabot.de/ansicht/chrysal-traegt-zu-einer-nachhaltigen-wertschoepfungskette-bei-402509.html