Monat: April 2019

Chrysal Frischetasche

Frische Blumen, glückliche Kunden! | Ekaflor-NEWS 05/2019

Frische Blumen, glückliche Kunden! Chrysal bietet Muster-Set für komplette Frischhaltung Die Chrysal Frische Tasche enthält alle Produkte, die für eine umfassende Frischhaltung wichtig sind. Unter professioneller Anleitung ist das Produktmuster-Set der einfache Einstieg in die Premium Frischhaltung. Die Frische Tasche enthält: Frischhalter für die Verkaufsvase Frischhaltemittel für Floristen zum Einsatz während und nach dem Transport,…
Read more

Neues Peptid macht Schnittblumen länger haltbar

Ein synthetisches Eiweiß kann die Ethylen-Wirkung blockieren. Chrysal kritisiert die unkorrekte Berichterstattung der Medien. Von Katrin Klawitter Düsseldorf/Lemgo. Forscher der Heinrich Heine-Universität (HHU) Düsseldorf konnten ein Eiweiß isolieren, das Schnittblumen länger haltbar macht. Allerdings bezeichnen Frischhaltemittelhersteller die in den Medien verbreiteten Aussagen, herkömmliche Frischhaltemittel seien giftig und das neue Peptid dagegen umweltfreundlich biologisch abbaubar, als…
Read more

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand

mit unserem monatlichen Newsletter